DJ Vitamin S

DJ Vitamin S (bürgerlicher Name Beat Schaub) begann seine DJ-Karriere im Alter von 15 Jahren. Er gehörte zu den ersten DJ’s in der Schweiz, welche die Technik des Beat-in-Beat Mixens beherrschten.

Bereits Ende der 70er und Anfangs der 80er Jahre legte er international auf und gründete seine eigenen Partylabels (Pasadena / LIPSTICK / Disco Inferno usw.).

Nach einer wegen des Militär und der Berufes bedingten Pause Ende 80er entschied sich Beat Schaub Mitte der 90er Jahre sein Hobby zum Beruf zu machen und startete seine Profi DJ Karriere als DJ Vitamin S.

1993 war DJ Vitamin S Mitbegründer des "LUV" Musikclubs in Zürich und Resident DJ in Kulturlokalen wie der Kuppel (Basel), Schür (Luzern), Salzhaus (Winterthur), Dolce Vita (Lausanne), Remise (Wil SG) und Musikclubs wie dem Kaufleuten Zürich oder Bolero Winterthur.

Unter anderem war DJ Vitamin S in dieser Epoche supporting Act von Run DMC und Sugar Hill Gang anlässlich ihrer Auftritte im Lichthof der UNI Zürich.

Die intensive Aufarbeitung seiner Tonträger aus den 70er und 80er Jahren und die vielen Auftritte in verschiedenen Locations in der Schweiz  erweckten in DJ Vitamin S die Lust, Altes und Neues zusammenzuführen. Entsprechend liess er immer mehr verschiedene aktuelle Musikstilrichtungen in seine Sets einfliessen. Daraus kreierte er den Ausdruck „Partybeats“®. Die Freude an abwechslungsreicher Musik machte ihn in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten und beliebtesten Allround-DJ in der Schweiz. Seit 1999 mixt er eigene Versionen seiner Lieblingstitel und entwickelt verschiedene Sets, welche er teilweise auch unter anderen DJ-Namen spielt.

DJ Vitamin S legte immer berufsbegleitend auf, bis er sich Mitte der 90er Jahre entschloss eine Auszeit zu nehmen um nur noch von und für die Musik als Profi-DJ zu leben. Daneben begann er auch vermehrt ganze Eventkonzepte zu entwickeln, die sich nach kurzer Zeit zu den erfolgreichsten Partyreihen der Schweiz mauserten und heute jedes Wochenende tausende von Besuchern in die Clubs und an seine Partys locken.

Als DJ Vitamin S, DJ Papi Electric oder als Konzepterntwickler hat Beat Schaub zusammen mit Warner Music, EMI Music, Universal, Urban Latin und Atena Musci  20 CD’s produziert. Nicht wenige davon waren in den Charts anzutreffen.

CD Hightlitghts:

Disco Inferno by DJ Vitamin S / Warener Music / 1998

Uni Party CD / Univeral Music / 2003

Uni Party CD / Univeral Music / 2004

 

DJ Vitamin S  Programme für Musikclubs & Festivals

Partybeats ®  & open Format ® / DJ Vitamin S ®
Funk, Soul, Disco, Old School Hip Hop und Pop von den 60ern bis ins Millenium.  Angereichert mit aktuellen Titeln aus dem Genre R’nB, House und Latin

LIPSTICK ® / DJ Vitamin S ®
Disco, 80s

FLASHDANCE ® / DJ Vitamin S ®
Best 80s & 90s

Lollipop

Deutschpop & Schweizer Mundart

Für Firmenevents, Geburtstage, Hochzeiten, Partys

DJ Vitamin S ist einer der vielseitigsten DJs der Schweiz. Er hat seine Tonträger digitalisiert und bringt in seinem Computer  über 60'000 gut ausgewählte und sortierte Titel aus 4 Jahrzehnten  in folgenden Stilrichtungen mit:

Disco, Disco Funk, Rock, Rock'nRoll, Surfsounds,  70s / 80s / 90s/ 2000 / House Classics, RnB und Black Music, aktuelle Dance/Partybeats. Latin (Salsa,Bachata, Merengue, Latin Hits und Reggaeton), Schweizer Pop, Schlager (klassisch & aktuell). Pop.

Von 2011 bis 2015 war DJ Vitamin S offizeller DJ der Radio 24 Friday Nite Parties und Mitgestalter des Friday Nite Parties von Radio 24.

Gerne stellt DJ Vitamin S spezielle Programme zusammen. z.B. 100 Jahre Schweizer Illustrierte (KKL Luzern), Pfizer Weihnachtsevent, Pernod/Ricard, Microsoft oder Kick Of Event Edelweiss Air Erstflug von Zürich nach Havana, UMB Spezialevents.